Vier Klangfarben verschmelzen zu einem Sound voller Wärme, Kraf und Glanz.
Hannah Maradei Gonzalez – Trompete
Gesa Marie Schulze – Alt- und Sopransaxophon, Querflöte
Karoline Vogt – Posaune
Ricarda Hagemann – Baritonsaxophon
2016 fanden die vier Mannheimer Musikerinnen zusammen und gründeten Jazzabella – das in dieser Besetzung bisher wohl einmalige all-female Bläser-Ensemble.
Zu Jazzabellas Repertoire gehlren Soul-Klassiker wie „I Want You Back“ von den Jackson 5 oder „Ain’t Nobody“ von Chaka Khan, aber auch Exoten wie z.B. der brasilianische Hit „Mas Que Nada“, der den Spagat zwischen anspruchsvollem Jazz, lateinamerikanischer Tanzmusik und entspannter Unterhaltung schaf. Zeitlosen Pop-Hits wie „Girls Just Wanna Have Fun“ oder „No Woman No Cry“ verleihen die vier Musikerinnen mit spielerischer Leichtgkeit ein neues Gewand.
Neben geschmackvollen Arrangements gehören zu Jazzabellas Programm außerdem anspruchsvolle, teils experimentelle Eigenkompositonen, die dem Repertoire künstlerische Tiefe verleihen und Jazzabellas Einzigartgkeit unterstreichen.
Dabei kann das Ensemble als „Walking Act“ miten im Publikum „einheizen“ oder als Show Act auf der Bühne brillieren. Von Café-Konzerten in intmer Atmosphäre über Engagements auf Veranstaltungen globaler Konzerne bis hin zur Ergänzung grlßerer Bands als Bläser-Secton bedient Jazzabella ein breites Spektrum an Formaten, Genres und Stlen. So unterschiedlich ihre Engagements dabei ausfallen – sie alle vereint der markante Band-Charakter: Jazzabella stehen für professionelle, niveauvolle Musikunterhaltung, für nahbare Frauenpower – mit einer Prise frechem Charme, immer mit einer besonderen Note…
Buchungsanfragen
Kontaktieren Sie uns gerne unter: